Einrichtungen » Service-Einrichtungen » Schreibzentrum

Wir werden 20! -- Das Schreibzentrum feiert Geburtstag

Wir werden 20! -- Das Schreibzentrum feiert Geburtstag

In diesem Jahr wird unser Schreibzentrum 20 Jahre alt und wir möchten diesen Anlass nutzen -- nicht nur, um mit euch zu feiern, sondern auch, um miteinander und voneinander zu lernen.

Topicbild

Am 29. September 2017 wollen wir uns deshalb mit euch treffen, um uns auszutauschen, Neues kennenzulernen, gemeinsam auszuprobieren, zu diskutieren, zu schreiben, zu reflektieren etc. – ganz im Sinn der kooperativen Arbeitsweise der Gründerin des Bochumer Schreibzentrums, Gabriela Ruhmann (Gabi). Wir freuen uns, Methoden, Konzepte, Übungen oder ähnliches voneinander kennenzulernen und aktuelle Themen der Schreibzentrumsarbeit miteinander zu diskutieren.

Wir laden euch deshalb ein, Ideen für Kurzworkshops, Diskussionsformate, kollegiale Beratungen o. Ä. einzureichen.

Folgende Informationen sollten enthalten sein: Welches Thema bearbeitet ihr? Welche Funktion hat der Beitrag (also geht es euch beispielsweise darum, eigene Ideen weiterzuentwickeln, etwas vorzustellen oder etwas auszuprobieren…)? Welches Format stellt ihr euch vor? Wie viel Zeit benötigt ihr (bis zu 2 Stunden sind möglich)?

Aus euren Vorschlägen werden wir ein Programm zusammenstellen.
Bitte schickt uns dafür bis zum 30.06. kurze und formlose Vorschläge an: schreibzentrum[at]rub.de



Feiern wollen wir außerdem:



...und wild!

im Rahmen einer Party am Abend des 29. September 2017. Die Party findet im Kulturcafé statt. Das Kulturcafé befindet sich im Erdgeschoss des Studierendenhaus (SH).



Anmeldung

Anmeldungen zu den drei Veranstaltungen (Empfang, Geburtstagstagung, Party) ab sofort formlos per E-Mail bis Anfang August an: schreibzentrum[at]rub.de